Kai lacht in die Kamera

Neues von Kai

Einen ordentlichen Schreck hat uns Kai Ende August eingejagt, als er uns die Nachricht schickte, er sei im Krankenhaus. Nachdem er seinen Vater in Magdeburg besucht hatte, bekam er Schwindelanfälle, die nicht mehr weg gingen. Also wurde er im Krankenhaus von oben bis unten durchgecheckt, dann aber nach einer Woche ohne Befund nach Hause geschickt.

Immerhin hatte er erst ein paar Wochen zuvor beim Kardiologen die gute Nachricht erhalten, dass sich sein Herz dank des regelmäßigen Trainings zuhause, in der Physio und natürlich durch das Radfahren wieder erholt hat. Also musste weiter nach einer Ursache für den Schwindel gesucht werden. Ein Besuch beim Augenarzt ergab, dass sich Kais ohnehin schon heftige Kurzsichtigkeit auf dem rechten Auge um eine ganze Dioptrie verstärkt hatte und er eine neue Brille brauchte. Wenn alles gut geht, bekommt er im neuen Jahr eine Laser-OP erst fürs eine, dann fürs andere Auge, so dass er danach gar keine Brille mehr benötigt.

Kai vermutet, dass er sich bei dem Magedeburg-Besuch überanstrengt hat, als er dort drei Stunden ohne Stock durch den Park gewandert ist. Möglicherweise hat er sich dabei eine Blockade im Rücken geholt, die den Schwindel verursacht hat. Zum Glück ist es inzwischen deutlich besser geworden und seine Freundin weiß als Physiotherapeutin, wie sie ihm helfen kann.

Sein Sprechen, Schreiben und Lesen verbessern sich weiter, aber das geht ihm natürlich nicht schnell genug. Zumal er nach all der Aufregung gerade wieder „im Nebel“ steckt, wie er die Phasen nennt, in denen sein Gehirn neu Gelerntes verarbeitet und deswegen weniger Kapazität für anderes hat.

Ansonsten vertreibt sich Kai die Zeit mit Kochen für sich und seine WG, bekommt Besuch von seinen Kindern, geht wieder ins Kino und verfolgt weiter sein Training. Am Wochenende unternehmen er und seine Freundin hin und wieder Ausflüge in die Umgebung. Und natürlich treffen wir uns weiter auf skype oder halten uns via Sprachnachrichten und Fotos per Whatsapp auf dem Laufenden.


Weitersagen:

Beitrag veröffentlicht am

in

Schlagwörter:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert